Landespolitik checken - Politik trifft Jugend

am 20. Oktober 2016 von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Siehe Anhang

Broschüre von Sabine Wölfle

In den letzten Jahren konnte Sabine Wölfle vieles für die Gemeinden im Landkreis Emmendingen erreichen. Darüber wurde eine kleine Broschüre erstellt. Sie finden einen Beitrag zu jeder Kommune im Landkreis Emmendingen sowie ein paar Angaben zu Sabines Tätigkeiten.

Da die Broschüre 5 MB groß ist , kann man sie unter diesem Link aufrufen:

Wahlkampfauftaktveranstaltung

Am Dienstag, 26.01.2016 fand in Emmendingen im Cinemaja die
Wahlkampfauftakt-Veranstaltung statt. Hierzu wurde von Sabine Wölfle
und Dr. Johannes Fechner eingeladen.
Als Gastrednerin war Frau Doro Moritz, Landesvorsitzende der GEW
(Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) geladen.
Sie hatte genügend Stoff geliefert. Es folgte eine lebhafte Diskussion.

Roland Gutjahr

Ortsvereinsvorstände mit Sabine Wölfle am 23.10.2015

Am 23.10.2015 fand beim Weingut Hechinger in Buchholz eine
Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz mit Sabine Wölfle statt.
Die Landtagswahl 2016 wirft Schatten mittlerweile auch auf die SPD-Ortsvereine im Landkreis.
Unter dem Motto „Wein- und Politiktreff“ trafen sich die Ortsvereinsvorsitzenden auf Einladung unserer Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle im Weingut Hechinger in Buchholz.
Unterstützt von Raphael Pfaff stellte Sabine ihre Kampagne zur Landtagswahl vor.
Zwischendurch präsentierte Mathias Hechinger, der Inhaber des Weinguts, einig Köstlichkeiten seines Weinanbaus vor, so das in abschließenden Ideenwerkstatt weitere kreative Wahlkampfideen vorgestellt wurde.
Mit der Zuversicht auf ein Ergebnis deutlich über den derzeitigen Prognosen einer damit verbunden Wiederwahl von Sabine endete der Abend in gemütlicher Atmosphäre.

Newsletter Sabine Wölfle MdL

Informationen von Sabine Wölfle MdL
Mit dem Newsletter möchte Sabine Wölfle über ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete auf dem Laufenden halten und Ihnen Informationen weiterreichen.
Sie ist zu erreichen unter:
Wahlkreisbüro in Emmendingen
Sabine Wölfle MdL
Franz-Josef-Baumgartner-Str. 1/1 in Emmendingen
Tel. 07641 / 9628182, Fax 07641 / 9628184
www.sabine-wölfle.de
info@wahlkreisbuero-woelfle.de

Familienpolitisches Papier -Ergebnis Spitzentreffen 19.01.2015

Im Januar haben sich die Spitzen von Partei, Fraktion und Regierung gemeinsam mit unseren Oberbürgermeistern zum traditionellen Spitzentreffen der SPD-Baden-Württemberg in Stuttgart getroffen.
Dabei haben wir mit der renommierten Professorin Dr. Jutta Allmendinger unsere familienpolitischen Ansäzte diskutiert. Neben unserer beiden Schwerpunktthemen: Gute Arbeit und Bildungsgerechtigkeit, gestalten wir mit unserer Regierungsspolitik unser Familienland Baden-Württemberg so, dass sich bei uns alle wohlfühlen und die Menschen Zeit für einander haben.
Männer und Frauen wollen heute gleichermaßen Kinder und Beruf vereinbaren. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sorfen dafür, dass dies möglich wird. Wir sagen nicht, wie die Familien leben sollen, sondern wir ermöglichen, dass sie ihren Weg gehen.
Mit unserem Eckpunktepapier “Zeit für Familie – Sozialdemokratische Regierungspolitik für unser Familienland Baden-Württemberg” zeigen wir auf, was wir bereits geschaffen haben.
Das Eckpunktepapier hängt an.
Dr. Nils Schmid
LDP Landesvorsitzender